Stadtgut Görlitz Landeskrone.jpg
Stadtgut Görlitz Maehdrescher.jpg
Stadtgut Görlitz Huehner.jpg
Stadtgut Görlitz Apfelbaeume.jpg
Stadtgut Görlitz Apfelernte1.jpg

Traditionsreich und zukunftsträchtig

Über 800 Jahre Landwirtschaft rund um die Landeskrone - Für uns eine Verpflichtung, unsere Böden schonend und nachhaltig zu bewirtschaften, um sie an weitere Generationen fruchtbar und intakt übergeben zu können.
Mit unserem Anbauverband Bioland setzen wir uns für ressourcenschonenden, naturnahen und nachhaltigen Landbau ein. Ein wichtiges Grundprinzip dabei ist die Kreislaufwirtschaft: Auf unseren Äckern wächst das Futter für unsere Hühner, deren Einstreu als organischer Dünger zurück auf unsere Felder und Obstanlagen kommt. Den Baumschnitt häckseln wir, er hält den Auslauf der Hennen sauber und trocken. So wird alles genutzt und die Transportwege sind kurz - Modernes ökologisches Wirtschaften in bester bäuerlicher Tradition.

Termine